[Home]

Miniturniere   2015

2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

 

Vereinsjahre

2005 2006 2007 2008 2009

2010 2011 2012 2013 2014

Kreisklasse    A   2008

 

Bezirksklasse A   2013

Regionalliga-Süd  2007  2008  2009

Bezirksliga   2010 2011 2012

Bezirksklasse B   2007  2008  2009

 

Weilerswist, 3. Oktober 2015

Boule-Sport: 28. Swister Türmchen Turnier

Bonner Team gewinnt Weilerswister Boule-Turnier

Großes Internationales Teilnehmerfeld

Weilerswist. Das Bonner Boule-Team mit Stephan Bayer und Robin Stentenbach aus Bonn hat am Samstag, dem 3. Oktober, das 28. Swister Türmchen Turnier gewonnen. In der sechsten und entscheidenden Runde gewannen sie nach einem sehr spannenden, hochklassigen Spiel am Ende knapp mit 13:10 gegen das Team Patou Soloaina und Martin Knauf, die vierte wurden. Den zweiten Platz in der Schlusstabelle erkämpften sich die Kölner Spieler Ralf Becker und Guido Blumenthal, die sich im entscheidenden Doublette mit 13:8 gegen die Spitzenspieler Jürgen Niesche und Kai Wieling durchsetzen konnten. Auf den dritten Platz der Tabelle kam - genau wie im letzten Jahr - das starke Team mit Thomas Gietmann, Bonn, und Arndt Gietmann, Krefeld. Sie gewannen ihr letztes Spiel klar mit 13:6 gegen die Mannschaft Wille Nauheimer/Hubert Stentenbach. Insgesamt hatten am 25. Jahrestag der Deutschen Einheit 43 Spielerinnen und 109 Spieler aus insgesamt fünf Ländern am diesjährigen internationalen Boule-Turnier in Weilerswist teilgenommen.

Natürlich wurde wie immer beim Swister Türmchen Turnier auf dem Platz des Boule Club Weilerswist (BCW) Doublette gespielt. Dabei bilden immer zwei Spielerinnen oder Spieler eine Mannschaft. Nach sechs Runden mit dem sogenannten Schweizer System steht dann die Schlusstabelle fest.

Das sind die Sieger 2015 des 28. Swister Türmchen Turniers. Gewonnen haben Stephan Bayer (l.) und Robin Stentenbach (r.) in der Mitte. Den zweiten Tabellenplatz erkämpfte sich nach sechs Runden das Team (links) mit Ralf Becker (l.) und Guido Blumenthal (r.). Auf den dritten Platz kam wie im Vorjahr die Mannschaft (rechts) mit Thomas Gietmann (l) und Arndt Gietmann (r.).

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Mülheim an der Ruhr, 19./20. September 2015

Deutsche Meisterschaften der Frauen 2015

Sylvia Baer, Resi Duell, Ellen Klein und Ulrike Sanders erreichen Platz 18

Mülheim an der Ruhr. 64 teilnehmende Mannschaften. Um ins 1/16-Finale zu kommen mussten 2 Boule-Runden gewonnen werden. Wer nur ein Spiel gewann, musste sich über die Barrage (Trostrunde) qualifizieren. Bei 2 Verlustspielen kam man in das B-Turnier. Unsere Frauen (Sylvia Baer, Resi Duell, Ellen Klein und Ulrike Sanders), als Mannschaft NRW 08, haben das 1. Spiel gegen Bayern 06 mit 13:6 gewonnen. In der 2. Runde hatten sie einen harten Brocken, den amtierenden Deutschen Meister 2014, Baden-Württemberg 03, vor sich. Sie holten einen 0:5 Rückstand auf und blieben dann auf Augenhöhe mit dem Gegner und bewiesen Nervenstärke. Der Gegner hatte unsere Frauen wahrscheinlich unterschätzt und nun flatterten dessen Nerven. Beim Stande von 11:11 holten unsere Frauen dann die entscheidenden 2 Punkte, da der Gegner alles verschossen hatte und nichts mehr legen konnte. Endstand 13:11 und Qualifikation für das 1/16-Finale und Sicherung eines Qualitätsplatzes für Nordrhein-Westfalen. Damit hatte keiner gerechnet. Um 18 Uhr, nach 4 Std. Wartezeit, dann das 1/16-Finale gegen Bayern 04. Leider war bei unseren Frauen hier die Luft raus. Sie verloren unglücklich mit 13:9, hätten aber den Gegner in der Form der vorherigen Spiele locker schlagen können. So erreichten sie mit 2 anderen Teams den 18. Gesamtplatz. Für die erste Teilnahme an einer DM ein Riesenerfolg mit dem unsere Frauen sehr zufrieden sind. Am Erfolg hat natürlich auch Sylvia Baer maßgeblich Anteil, da sie auf den Landesmeisterschaften die Teilnahme an der DM mit erspielt hat. Sie konnte leider an der DM nicht teilnehmen, da sie im Vorfeld schon Urlaub gebucht hatte und keiner mit einer Qualifikation gerechnet hatte. Die Frauen danken allen Unterstützern aus Weilerswist und den Boulefreunden Brühl.


 

 

Weilerswist, 12. Juli 2015

Meisterschaften 2015 im Boule-Club-Weilerswist

Broich und Mentenich neue Boule-Meister in Weilerswist

Unbesiegt zur Meisterschaft

Weilerswist. Joachim Broich und Wolfgang Mentenich sind die neuen Boule-Meister 2015 von Weilerswist in der Disziplin Doublette. Am Sonntag, dem 12. Juli, konnten sie sich nach fünf Runden und fast sechs Stunden Spielzeit ungeschlagen im Feld von 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchsetzen. Den zweiten Platz belegten Club-Präsident Christian Freund mit seinem Spielpartner Dietmar Deters vor dem Team mit Duga Feyissa und Hans-Peter Breuer. Die Doublette-Meisterschaft hatte um 11:00 Uhr begonnen und wurde wie immer auf dem großzügigen Clubgelände am Ende des Weilerswister Hellwegs ausgespielt. Beim Doublette bilden immer zwei Spielerinnen oder Spieler ein Team. Gewonnen hat immer die Mannschaft, die zuerst 13 Punkte erspielt hat.

Das sind die drei erfolgreichen Teams der Doublette-Meisterschaft 2015 des Boule-Club-Weilerswist (BCW): In der Mitte die Sieger Joachim Broich (l.) und Wolfgang Mentenich, links die Zweitplatzierten Dietmar Deters und Christian Freund und rechts die Dritten Duga Feyissa und Hans-Peter Breuer.

 

Pressemitteilung zum Download

 

 

Weilerswist, 16. Mai 2015

Zum zweiten Mal: Boule-Clubs aus Brühl und
Weilerswist spielen um Freundschafts-Pokal


Thore-Ring-Pokal steht jetzt in Weilerswist

Weilerswist. Zum zweiten Mal haben sich jetzt die Spielerinnen und Spieler der Boulefreunde Brühl und des Boule-Club-Weilerswist (BCW) zum Spiel um den Thore-Ring-Pokal getroffen. Dieser Wettkampf, der in erster Linie der Vertiefung der Freundschaft und der guten Kontakte zwischen beiden benachbarten Boule-Clubs dient, fand dieses Jahr am 16. Mai in Weilerswist statt. Nachdem der Pokal in der ersten Spielrunde 2014 von dem Brühler Triplette Renate und Reinhard Kuklinski sowie Heinz Thelen gewonnen wurde, lag nun am Ende ein Team aus Weilerswist vorn. Nach vier Runden hießen die Gewinner Ulrich Halfen, Wolfgang Krane und Axel Schwarze. Somit hat der Pokal nun bis zum Frühjahr 2016 einen Ehrenplatz in der Pokal-Vitrine im Clubhaus des BCW am Ende des Weilerswister Hellwegs. Thore Ring, zu dessen Ehren im Januar 2014 der Pokal von den Boulefreunden Brühl gestiftet wurde, war ein begeisterter, sehr beliebter und geachteter Spieler. Er starb unerwartet am 22. Februar 2014 im Alter von 87 Jahren, nachdem er noch am Tag zuvor im Park seine Kugeln geworfen hatte.

Der Thore-Ring-Pokal wird zwischen jeweils vier Teams der Boulefreunde Brühl und des Boule-Club-Weilerswist ausgespielt. In diesem Jahr sorgte das Triplette mit Axel Schwarze, Ulrich Halfen und Wolfgang Krane (v.l.n.r) dafür, dass der Pokal für ein Jahr in Weilerswist bleibt.

 

Pressemitteilung zum Download

 

   
 

Weilerswist, 12. April 2015

Boule-Saison 2015 in Weilerswist eröffnet

Große Beteiligung beim ersten Boule-Turnier der neuen Saison

Weilerswist. Mit einer erfreulich großen Beteiligung ist der Boule-Club Weilerswist (BCW) offiziell in die neue Spielsaison 2015 gestartet. So hatten sich zum ersten der insgesamt sieben clubinternen sogenannten Miniturniere des Jahres am Sonntag, dem 12. April insgesamt 22 Spielerinnen und Spieler des BCW in die Startliste eingetragen. Zusätzlich waren weitere Boulespieler von befreundeten Boule-Clubs der Einladung von Club-Chef Christian Freund zur Teilnahme gefolgt. Bei Miniturnieren werden grundsätzlich drei Runden Doublette gespielt, bei dem immer zwei Teilnehmer eine Mannschaft bilden. Die Zusammensetzung der Teams erfolgt durch Losentscheid. Bei herrlichem Sonnenschein gab es auch dieses Mal traditionell nach zwei Runden eine längere Pause mit einem üppigen Imbiss vor dem Clubheim. Das Ergebnis: Die Gast-Clubs wollen auf jeden Fall mit größeren Gruppen auch beim nächsten Miniturnier am 10. Mai um 11:00 Uhr wieder dabei sein. Natürlich sind auch alle Weilerswister Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme an den Turnieren auf dem Boule-Gelände am Ende des Weilerswister Hellweg eingeladen. Infos dazu gibt es im Internet unter www.bc-weilerswist.de.

Am Sonntag, dem 12.April, hat der Boule-Club Weilerswist traditionell mit einem Miniturner die Spiel-Saison 2015 offiziell eröffnet. 28 Boule-Spielerinnen und -Spieler hatten bei herrlichem Wetter viel Spaß.

 

Pressemitteilung zum Download

 

   

 

Die Geschichte der vergangenen Jahre im Internet.

2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011  2012  2013  2014

 

 

 

 

 

 

[Home]

[Wer wir sind][Anfahrt][Termine][Ereignisse][Vorstand][Impressum]